Kaum zu glauben, aber der Sommer ist auch hier vorbei. Hier kommt unser Rückblick auf die letzten warmen Wochen.
Endlich haben wir auch mal ein anständiges Familienfoto zustande bekommen.
Beim Sankt Germanshof gab es für die Kinder die Möglichkeit zu reiten. Großartig, fand nicht nur Emanuel.
Klein-Konstantin hat angefangen, bei Tisch ordentlich reinzuhauen.
Und weil er gerade so ein süßer Fratz ist, gibt es jede Menge mehr süße Bilder von ihm. 🙂 Am liebsten krabbelt er gerade draußen herum. Oder steht herum und wagt auch schon mal den einen oder anderen kleinen Schritt.
Im September waren wir zur Kartoffelernte auf einem Bauernhof.
Am 23. September ist unsere Große 9 Jahre alt geworden. Hier das bei uns traditionell übliche Foto mit Blumen, Kerzen und Geburtstagskind. 🙂
Am 3. Oktober waren die beiden Großen mit dem Papa beim Maus-Türöffnertag im Freiheitsmuseum in Rastatt. Auf dem Foto präsentiert Johanna stolz ihr Werk.
Im Wald auf der Suche nach Pilzen und Kastanien.
Wir hatten Besuch von einer Workawayerin aus Brasilien - mit japanischen Wurzeln. Sie zeigte den Kindern unter anderem, wie man Origami-Kraniche faltet. Das wurde dann auch ausgiebig getan. Rechts die Kranichausstellung auf dem Klavier.
Die letzten Wochen waren voll mit allem Möglichen. Wir hatten auch viel Besuch. Dabei sind diese Fotos von Liese und ihrer besten Freundin entstanden.
So verabschieden wir ein bisschen wehmütig den Sommer. Die letzte Feigen werden gerade an unserem Baum reif ... Und wir freuen uns auf die kuschelige Drinnenzeit. Die dann hoffentlich auch ein bisschen ruhiger wird. Am Samstag bin ich erst einmal auf der Buchmesse, treffe zum ersten Mal meine Verlegerin im echten Leben (edition riedenburg hat einen eigenen Stand) und hoffe insgeheim, dass ich einen passenden Verlag für meinen Fantasy-Roman finde. In der Woche drauf will ich zur Midwifery Conference nach Bad Wildbad fahren. Bin gespannt und wünsche euch einen schönen, kuschligen Herbst! 🙂